Suche powered by Google

Usenet Suchmaschinen (Binsearch, Newzleech & Co)

Know How

Suchmaschinen gibst auch im Usenet. Und sie machen nichts anderes, als die bekannten Sumas im Web ..

Einst war das Suchen von Datensätzen im Usenet langwierig, sehr langwierig und nicht nur kompliziert. Denn man musste Stück für Stück sich alles zusammen suchen.

Heute ist dem nicht mehr so. Eine Software, sogenannte Newsreader, machen das alles automatisch für einen.

Diese sammeln alle notwendigen Dateien, fügen jene zu einem kompletten Datensatz zusammen und speichern diese als .nzb Datei ab.

Eine NZB Datei speichert also alle „Dateistücke“ ab, welche notwendig sind um die Datei zu komplettieren und sagt dem Newsreader wo welche Datei zu finden ist.

In den meisten Newsreader, die die Usenet Anbieter zur Verfügung stellen, ist bereits eine Suchmaschine integriert, die auf Zig Tausende von Newsgroups zugreift und deren Informationen und Daten auswertet.

Zudem gibt es aber auch noch einige weitere Usenet Suchmaschinen, die nicht direkt mit den Usenet Anbietern zusammenarbeiten. Die folgenden sind die renommiertesten Usenet Suchmaschinen, o.ä.

Die renommiertesten Usenet Suchmaschinen sind unter anderem, Binsearch, Newzleech, Binarynewz, Newzsearch, Aeton Suche, Newzbin, Yabse NL, Alt Binaries NL und Go NZB.



Mehr Allgemeines

Follow on Twitter

RSS Feed abonnieren

Usenetprovider

- Werbeanzeige -